Im Festprogramm als "Super-Kuchenbuffet der Volkssolidarität Zühlsdorf" angekündigt, war die Messlatte hoch gelegt. Doch wir nahmen die Herausforderung an: eine erste Zählung ergab immerhin 40 (vierzig!) Kuchen. Alle vom Feinsten und mit viel Liebe gebacken. DANKE den fleißigen Bäckerinnen (und vielleicht auch Bäckern?) und der Familie Werner, die wie jedes Jahr bereit war, die gebackenen Kuchen entgegenzunehmen und bis zum Verkauf zu lagern.
Organisiert und ganz überwiegend durchgeführt wurde das Buffet von den Mitglieder des Vorstandes und des erweiterten Vorstandes. DANKE all denen, die den Kuchen bei hochsommerlichen Temperaturen an den Mann oder die Frau brachten. Natürlich mit einer Tasse Frischgebrühtem, zubereitet von unserer Vorsitzenden Rosemarie Allenberg. Und DANKE auch an Frau Christa Fehringer, die trotz ihres hohen Alters emsig und umsichtig den Abwasch durchführte.
Gesehen wurden auch Mitglieder der Tanzmäuse. Hinter dem Tresen als Helferinnen - und vor dem Tresen als Abnehmer der süßen Ware: Die Tanzmäuse gehörten mit zu den Ersten, die sich am Kuchenbuffet stärken wollten. Und sie waren nicht allein. Schon gleich nach der Eröffnung war der Andrang groß.
Verkauft wurde nicht nur Kuchen: Über den Tresen ging auch der von der Fotogruppe in der VS-Ortsgruppe erstellte Kalender "2015 Zühlsdorf - unser Dorf im Mühlenbecker Land" sowie Auto-Aufkleber mit dem Zühlsdorfer Wappen, welche Petra Schulze aus Fuchswinkel bereitstellte. DANKE an Heinz Fehringer, der nicht nur für die Verkaufseinnahmen verantwortlich war. Ihm wurde auch die Ehre zuteil, den Anstoß für das Fußballturnier auszuführen.
Der Ortsvorsteherin Frau Liekweg wurden Kuchenpakete übergeben, die sie an fleißige Helfer des Heidefestes verteilte.
Dank auch an Bodo Schmidt, der die reibungslose Wasserversorgung sicherte, und an die Gemeindearbeiter für ihre Unterstützung.