... so überschreibt die MAZ einen Bericht über den WM-Kult der Familie Knorr mit der Bahnhofstube. Bezüglich der Nutzung von Fan-Artikeln sind wir ja inzwischen einiges gewöhnt. Doch alles lässt sich toppen. So kommt man aus dem Staunen nicht heraus, begegnet man dieser Tage auf den Zühlsdorfer Sandpisten dem Lieferwagen der Bahnhofstube.
Doch damit nicht genug: Tassilo Knorr hat auch noch in tagelanger Kleinarbeit den Deutschland-Drink kreiert. Nicht irgendeinen Cocktail! Nein, der Drink ist schon was Besonderes. Allein die richtigen Zutaten in der richtigen Mischung garantieren die gewünschte Schichtung. In welchen Farben: natürlich Schwarz, Rot und Gold. Pro Partie der deutschen Mannschaft wurden etwa 30 bis 40 Gläser geordert. Serviert von Kellnerinnen im Deutschland-Look!
Apropos serviert. Das Public Viewing "Deutschland gegen Brasilien" war eine echte Herausforderung für das Personal - aber auch für die Gäste: Mussten doch innerhalb von dreißig Minuten 5 (fünf!) Schnapsgläser pro Gast befüllt, serviert und getrunken werden. Gut, dass es dann eine Halbzeit gab - und danach nur noch zwei Schnäpse. Alle übrigens "aufs Haus".
Falls es am Sonntag gegen Argentinien ein ähnliches Traum-Ergebnis gibt, ist gesichert, dass auch dann wieder ein Gratisschnaps pro deutsches Tor serviert werden wird! Gerne auch in den ersten 5 min einen Doppelten; die weiteren 5 Schnäpse dann aber bitte verteilt über die restliche Spielzeit!