Frühstück am 1. September - Ein Reisebericht

Einfahrt in den Panamakanal
Einfahrt in den Panamakanal

Alle hatten schon mit Sehnsucht  das erste Frühstück der Ortsgruppe der Volkssolidarität nach der Sommerpause erwartet. Nun, am Montag, dem 01. September, war es soweit.


Und es gab einen besonderen Höhepunkt: Kein Gast von außen, sondern unsere Vorsitzende Rosemarie Allenberg berichtete über ihre Schiffsreise von Lima durch den Panamakanal nach Marseille.


Einen Besucherrekord gab es auch: 45 Mitglieder unserer Ortsgruppe ließen sich diesen interessanten  Lichtbildervortrag mit ausführlichen Erläuterungen nicht entgehen. Technische Unterstützung dazu erhielt sie durch Herrn Wildt.


Alle Beteiligten waren sich einig, das war ein tolles Erlebnis. Vielen Dank dafür an unsere Vorsitzende, denn die Vorbereitung dafür hat bestimmt sehr viel Zeit in Anspruch genommen.

Zu unserem Frühstück durften wir auch Gäste begrüßen: die Vorsitzende des Ortsbeirates Ursel Liekweg, das Mitglied des Ortsbeirates Hartmut Haase und im besonderen die Kandidatin der SPD für die Landtagswahl am 14.September Frau Inka Gossmann-Reetz.


Frau Inka Gossmann nahm die Gelegenheit war und stellte sich uns vor. Die Anwesenden hatten im Anschluß die Möglichkeit, Fragen an sie zu stellen.


Ich persönlich empfand, es war insgesamt eine sehr gelungene Veranstaltung und hoffe, dass am 14.09.14 alle ihr Wahlrecht warnehmen. (Text und Bilder Christian Laskowski)