Alle Jahre wieder treffen sich die Mitglieder der Ortsgruppe zu einer Weihnachtsfeier, um ein paar fröhliche Stunden in vorweihnachtlicher Stimmung zu verbringen. Diese letzte Zusammenkunft im Jahr ist inzwischen zu einer guten Tradition geworden, die keiner mehr missen möchte.
Da es uns im vorigen Jahr in der Waldschänke so gut gefallen hatte, ging's am 10. Dezember wieder dort hin. Organisiert - wie immer vorbildlich - von unserer Irmgard.
Diesmal gab es keine Gänsekeule oder Gänsebrust, sondern Prager Schinken. Zum Kaffee gab es keinen Stollen, sondern schmackhaften Kuchen vom Blech. Also mal etwas anderes - Gänsekeulen und Stollen essen wir ja in den nächsten Tagen noch genug.
Auch die Patchworkgruppe leistete ihren Beitrag. Sie bot den Teilnehmern eine bunte Auswahl selbstgefertigter weihnachtlicher Deko-Artikel aus Stoff an. Und das Angebot wurde sehr gut angenommen.
Zu Beginn wünschte Rosi Allenberg allen ein paar schöne Stunden, eine frohe und gesunde Weihnachtszeit, sowie auch für das Jahr 2015 alles Gute und beste Gesundheit. Im Anschluß bedankte sie sich
gemeinsam mit Ursel Liekweg, der Vorsitzenden des Ortsbeirates, bei den fleißigen Helfern der Weihnachtsfeiern im Mehrzweckaum: die Frauen erhielten ein schönes Orchideengesteck und die Männer
eine gute Flasche Sekt. Und auch Rosi selbst durfte den Dank Ursel Liekwegs für ihren Einsatz bei der Vorbereitung und Durchführung dieser Feiern entgegennehmen.
Nach dem offiziellen Teil übernahm der Entertainer Gary Heinemann die Führung. Er erfreute uns mit schöner Weihnachtsmusik und natürlich auch mit flotten Rythmen, bei denen das Tanzbein
ordentlich geschwungen wurde.
So verbrachten wir in netter und fröhlicher Atmosphäre schöne Stunden. Auch die Mitarbeiter der Waldschänke taten alles dafür, dass wir uns wohl fühlten.
(Text u. Bilder Christian Laskowski)