Im Restaurant Neu Helgoland, dem Paradies des Ostens (so die Eigenwerbung), konnten wir - immerhin 56 Teilnehmer - Dagmar Frederic erleben. Ganz dicht - zum Anfassen und Mitsingen. Eine Stunde mit lauten und leisen, aber immer zu Herzen gehenden Liedern. Und Geschichten. Autogramme gab's auch! Und manche Dame ließ sich Daggis Buch Schürt das Feuer signieren.
Zur Begrüßung erhielten die Damen ein Rose und alle Gäste ein Glas Sekt. Zum Tanz spielte das Duo Berlin Music.
Nein, dass Daggi nunmehr auf fast 70 Lebensjahre zurückblicken kann, sah man ihr nicht wirklich an. Entdeckt wurde Dagmar Frederic übrigens von Talentesucher Heinz Quermann 1966 bei einem Casting für die Fernsehreihe Herzklopfen kostenlos.
Seit Juli 2012 moderiert Dagmar Frederic beim Berliner Rundfunksender Radio B2 die Deutsche Hitparade. Radio B2 ist ein privater Hörfunksender aus Berlin. Wer mal reinhören will, klicke
hier.
Nur nebenbei: Radio B2 ist inhaltlich auf Berlin und Brandenburg ausgerichtet. Gespielt werden ausschließlich deutschsprachige Titel, vornehmlich Schlager. Der Sender auf dem Berliner Fernsehturm am Alexanderplatz kann auf der UKW-Frequenz 106,0 MHz im Stadtgebiet und weit darüber hinaus empfangen werden.
Insgesamt eine gelungene Frauentags-Veranstaltung, die manch schöne Erinnerung wach werden ließ. Das zweigängige Mittagessen schmeckte (ja die Küche war sogar bereit, auf Wunsch einzelner Damen ein anderes Gericht zu servieren) und der Apfelkuchen zum Kännchen Kaffee ließ keine Wünsche offen.