Vernissage "Nah & Fern"

Kerstin Evers
Kerstin Evers

Am 15.3.2015, 16.00 Uhr eröffnet Kerstin Evers mit einer Vernissage ihre Ausstellung "Nah & Fern" im Mehrzweckraum Zühlsdorf.

 

Kerstin Evers wohnt in Mühlenbeck und beschäftigt sich inzwischen seit mehr als zehn Jahren mit der Aquarellmalerei.

Die Technik des Aquarellmalens bevorzugt sie, weil sie damit weiche Farbübergänge schaffen und die Farben fließen lassen kann. So entstehen Bilder, die dem Betrachter noch Freiräume für die eigene Phantasie lassen.

 

Kerstin Evers besuchte die Reinickendorfer Malschule "Kunstwege eröffnen" und ist seit 2012 Mitglied der Freien Aquarellgruppe des Kulturvereins Labsaal Lübars.

 

Die Malerei betreibt sie als Hobby und aus Freunde am kreativen Gestalten.

 

Einladung zur Vernissage "Nah & Fern"
Einladung zur Vernissage "Nah & Fern"

Die Ausstellung zeigt Aquarelle, teilweise in Mischtechnik ausgeführt, und andere Fundstücke, sowohl aus näherer Umgebung, aber auch aus weiter Ferne. Einige Motive für die Bilder sind tatsächlichen Erlebnissen nachempfunden oder vor Ort gemalt worden. Andere entspringen der Fantasie und versuchen, das Typische dieser Landschaft bzw. dieses Ortes wiederzugeben oder eine bestimmte Stimmung festzuhalten. 

 

Der Betrachter soll angeregt werden, sich auf die Schönheit der Natur, aber auch auf die Harmonie der Farben einzulassen, sich der Stimmung hinzugeben, ein wenig Fernweh zu bekommen oder sich bewusst zu machen, dass man viel Schönes auch ganz in der Nähe entdecken kann.