Und ob! Egal, ob unsere Kinder und Enkelkinder (oder wer auch immer) uns ausbremsen wollen. Wir Alten werden ihnen zeigen, wie es geht - das Upgrade auf Windows 10.
Klar haben wir noch viel Zeit uns zu entscheiden: Noch fast ein Jahr, um in den Genuss einer kostenfreien Lizenz zu kommen. Wollten wir heute darauf verzichten, könnten wir unser Windows 7 noch bis zum Auslaufen des Supports am 14.01.2020 nutzen.
Bedenkenträger lauern an jeder Ecke. Warum aber machen uns ausgerechnet unsere Kinder und Enkelkinder, die als Smartphone-Benutzer nur so um sich werfen mit ihren persönlichen Daten, auf den Datenhunger von Microsoft aufmerksam? Dass sie uns gerne ausbremsen wollen, Neues einzuführen, hat wohl ein wenig mit deren Sorge zu tun, dass unsere Probleme schon bald ihre Probleme sein könnten.
Wir kennen die Schalter in Windows 10, die darüber entscheiden, welche Informationen wir preisgeben wollen. Und wir legen diese gemeinsam um. Auf AUS!
Klar ist nun auch, dass wir die Gruppen wieder zusammenlegen. Jeder darf jeden Montag kommen. In den nächsten Wochen zu dem großen Thema Windows 10. In der Folge dann zu ganz speziellen
interessierenden Themen.