Vorentwurf des Flächenutzungsplanes Mühlenbecker Land

Der Vorentwurf des Flächennutzungs- und Landschaftsplanes der Gemeinde Mühlenbecker Land wird neu aufgestellt und ist derzeit im Rathaus öffentlich ausgelegt.

 

Noch bis zum 18. Dezember 2016 kann der Vorentwurf während der Dienststunden in der Gemeindeverwaltung, Fachbereich 1 Bauen und Umwelt eingesehen werden.

 

Sie, die einen Internetzugang haben, können sich auch umfassend informieren im Bürgerinformationssystem der Gemeinde Mühlenbecker Land.

 

Zumindest drei der dort hinterlegten Dokumente können Sie sich hier anschauen: Den kompletten Vorentwurf des Flächennutzungsplanes, die Neuaufstellung des Flächennutzungsplanes für den OT Zühlsdorf und einen Übersichtsplan mit den Erfordernissen und Maßnahmen. Wollen Sie alle Dokumente sehen, müssen Sie den o.g. Link anklicken und dem Menü folgen.

 

Download
Vorentwurf des Flächennutzungsplanes
csb148__704_bv_m_89_2016_1.pdf
Adobe Acrobat Dokument 2.5 MB
Download
Karte Zühlsdorf
csb148__704_bv_m_89_2016_4.pdf
Adobe Acrobat Dokument 884.6 KB
Download
Erfordernisse und Maßnahmen
Erfordernisse und Massnahmen_csb148__704
Adobe Acrobat Dokument 2.8 MB

Am Montag, 12.12.2016 steht Frau Liekweg ab 17.00 Uhr im Mehrzweckraum für die Beantwortung von Fragen zur Verfügung.

Sollten Sie Einwendungen bezüglich des Vorentwurfes haben, gilt gemäß einer Antwort auf eine Anfrage beim Fachbereichsleiter Bauen, Umwelt und Tourismus, Herrn Hanns-Werner Labitzky, folgende Vorgehensweise:

 

Die Stellungnahme kann auf dem Postweg, vor Ort oder auch per E-Mail eingereicht werden. "... Formale Anforderungen gibt es nicht. Plausible Begründungen, warum etwas gewünscht oder kritisiert wird, sind hilfreich. Die Argumentation im Allgemeininteresse ist natürlich stärker als die Argumentation im Privatinteresse. Die Stellungnahme wird in einen Abwägungskatalog aufgenommen und anonymisiert mit einem Abwägungsvorschlag der Gemeindevertretung zur Entscheidung vorgelegt.

 

Das Planungsverfahren ist zweistufig aufgebaut. Nach einer ersten Überarbeitung auf Grundlage aller Stellungnahmen wird nochmals eine Auslegung durchgeführt und es kann nochmals Kritik geübt werden."

 

Die E-Mail-Adresse von Herrn Labitzky lautet: Labitzky@muehlenbecker-land.de