Weihnachten in der Waldschänke

Ganz großer Bahnhof!
Ganz großer Bahnhof!

Die Gäste der diesjährigen Weihnachtsfeier der Volkssolidarität hatten - noch ehe sie sich ihrer Mäntel entledigt hatten - alle Hände voll zu tun. In der einen Hand den Becher mit Glühwein, eingeschänkt am Eingang zur Waldschänke. Und in der anderen Hand das Los der Weihnachtslotterie, gerade frisch aus dem Lostopf gezogen.

 

 

 

Hier im Eingangsbereich war auch Frau Löffler zu finden, in deren Händen die (wie immer perfekte) Organisation des Festes lag, und die darüber wachte, dass nur geladene Gäste den Raum betraten. Sie war es auch, die auf Nachfrage bereitwillig mitteilen konnte, was man denn so vor einigen Wochen als Mittagessen bestellt hatte: Zander oder Gänsebrust.

 

88 Mitglieder der Volkssolidarität waren der Einladung des Vorstandes gefolgt und erlebten einen schönen Nachmittag mit anregenden Gesprächen.

 

Für musikalische Unterhaltung und einem bunten Weihnachtsprogramm sorgte das Schlagerduo Jo & Josephine. Das Schlagerduo präsentierte die schönsten Weihnachtslieder mit einem Rahmenprogramm, in dem Witz und Humor nicht zu kurz kamen.

 

Zum Kaffee gab es Pflaumenkuchen mit Sahne. Dann fand auch schon die Auslosung der Tombolagewinne statt. Nein, der erste Preis waren nicht 50 freiwillige Arbeitsstunden für das Zühlsdorfer Gemeinwohl - der Erste Preis war eine kostenlose Tagesfahrt im neuen Jahr! Bald schon wird der Gewinner wissen, wohin ihn der Reisebus 2017 bringen könnte. Und auch die anderen Preise konnten sich sehen lassen: Gutscheine in Höhe von 20 und 15 EUR, Armbanduhren, Sekt, Rotwein und mehrere Dresdner Stollen.

Dann gab es Ansprachen durch unsere Vorsitzende Rosi Allenberg und die Ortsvorsteherin Ursel Liekweg. Vor allem wurde den vielen fleißigen Helfern danke gesagt für die Arbeit im zu Ende gehenden Jahr, nicht zuletzt auch für die perfekte Vorbereitung und Durchführung der Weihnachtsfeiern.

Dass auch zu dieser Weihnachtsfeier eifrig das Tanzbein geschwungen wurde, zeigen nachfolgende Bilder anschaulich.

(Fotos Christian Laskowski)