· 

Die Zühlsdorf Narren sind losgelassen ...

Die Narren lassen Zühlsdorf hochleben
Die Narren lassen Zühlsdorf hochleben

Ja, es gibt sie noch, die Zühlsdorfer Närrinen und Narren. Und sie haben es dieser Tage so richtig krachen lassen.

 

Der Autor kann nur vermuten, dass der Berliner Schlachtruf Hei-Jo zu hören war. Hei-Jo ist ja abgeleitet von Heiterkeit und Jokus. Und Heiterkeit und Jokus waren tatsächlich angesagt, darin sind sich alle Teilnehmer einig. Und wer nicht teilgenommen hat, möge sich nur die folgenden Fotos ansehen!

Immerhin folgten fast 20 Mitglieder unserer Ortsgruppe der Einladung zum Faschingsnachmittag. Und kamen kostümiert oder doch wenigstens mit einer Narrenkappe. Dass es gerne auch noch ein paar mehr Teilnehmer hätten sein können, sei nicht verschwiegen. Doch nach dem Fasching ist vor dem Fasching: Es wird sich schnell rumsprechen, dass der Nachmittag allen sehr viel Spaß bereitet hat. Die Fotos werden das ihrige dazu beitragen, mehr Lust auf Fasching - oder wer mag - auf Karneval zu machen.

 

Wie ein Foto zeigt: Es gab reichlich Pfannkuchen und Kaffee. Damit war schon mal eine wichtige Voraussetzung für eine gelungene Veranstaltung erfüllt. Und wer da meint, dass unbedingt eine Faschingskapelle aufspielen muss, hat noch keine Discomusik mit Christian erlebt. Die mit vielen Zugaben bedachten musikalischen Knaller des Nachmittags waren die Titel "Du schaffst es schon" und "Jetzt erst Recht". Auch wenn es vielleicht ein wenig dauerte, bis der letzte in der Runde auf "Betriebstemperatur" war. Irgendwann standen sie ALLE auf der Tanzfläche und - fanden kein Ende des vergnüglichen Nachmittags.

 

Selbst bei den Aufräumungsarbeiten wurde noch Musik verlangt!
Berichtet wurde auch, dass unsere Vorsitzende einige originelle Kultureinlagen beisteuerte, und damit höchstpersönlich einen Beitrag zur Stimmungsoffensive leistete.

Also dann Hei-Jo - bis zum nächsten Jahr!

 

Und wer sich mal über die regional unterschiedlichen Schlachtrufe informieren will: hier auf Wikipädia wird er fündig.

Fotos: Christian Laskowski