· 

Von wegen das war's in 2019!!

Weihnachtsfeier bei Mario

Wer da glaubte, dass eine Weihnachtsfeier einen guten Jahresabschluss darstellt, musste sich eines Besseren belehren lassen. Spätestens als die wohlschmeckende Entenkeule verspeist war, wurde die Parole ausgegeben, sich am nächsten Donnerstag erneut zum Sportnachmittag zu treffen. Um abzutrainieren, was man heute bei Mario an Kalorien zu sich genommen hatte. Irgendwie verständlich, denn manche Teilnehmerin hatte bereits Tage zuvor an selber Stelle und aus gleichem Anlass eine Entenkeule verdrückt: als Mitglied der Sportgruppe 1.

Ein schöner Jahresabschluss war's! Mit einem Dankeschön an Kirsten und Elke für ihren Einsatz als Übungsleiterinnen. Nach Kaffee und mitgebrachten Plätzchen wurde gewichtelt. Elke hatte dazu in fleißiger Handarbeit wunderschöne Los-Tütchen zusammengenäht. Man schaue sich die Fotos an, dann wird schnell klar, dass das Auswickeln der Geschenke viel Freude bereitete.

Moni las heute die Weihnachtsgeschichte vor: "Plätzchenduft im ganzen Haus". Anieta hatte auf Papierschnipseln ausgedruckte Witze mitgebracht: Verdeckt hatte jeder einen solchen Schnipsel zu ziehen und durfte dann den Witz vortragen. Spaß war programmiert – es wurde viel gelacht. Ach ja: Gesungen wurde auch! Erstaunlich wie textsicher die Damen waren.

So, nun ist auch noch in die ganze Welt hinausposaunt, dass es in 2019 noch nicht vorbei sein soll mit dem Sport. Zumindest nicht in der Sportgruppe 3. Na mal schauen: Wenn da nicht schon wieder eine Weihnachtsfeier ansteht ;-)

(Text | Fotos: Jürgen Naß)

Kommentar schreiben

Kommentare: 0